Endlich mal wieder Känguru – Wettbewerb der Mathematik 2022

„Endlich wieder mal Känguru!“ Nach knapp zwei Jahren ohne Wettbewerbe an den Schulen fand dieses Jahr am 17. März 2022 der Känguru-Wettbewerb wieder an mehr als 9 300 Schulen statt. Über 670 000 Schüler*innen, davon 101 Schüler*innen des RBGs nahmen daran teil und erhielten sowohl eine Urkunde als auch ein Spielzeug. Dieses Jahr gab es kleine „Pentominos“.

Einen zusätzlichen Preis bekam man für überdurchschnittliche Leistungen:

1. Preise bekamen Tim Baumgardt (5d) und Maxim Fürstmann (9a)
  2. Preise gab es für Rostislav Kudriavtsev (5b), Moritz Flaig (5b) und Christoph Tix (8b)
  3. Preise erhielten Niklas Gerhards (6d), Saskia Groß (6c), Fee Jongkind (8d), Silas Aldinger (9b) und Leonie Schober (9d)

Christoph Tix schaffte dabei den weitesten Sprung, d.h. er hatte die größte Anzahl aufeinanderfolgender richtiger Antworten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und viel Spaß mit eurem Spielzeug!