Einladung zum Talk am RBG

An Schulen kommen Kinder mit unterschiedlichen kognitiven Lernvoraussetzungen, Interessen und Bedürfnissen zusammen, die im Unterricht berücksichtigt werden sollten. Wie kann also die Förderung besonders begabter oder hochbegabter Schülerinnen und Schüler im Schulalltag gelingen? Und ist Begabtenförderung ein vernachlässigtes Thema?

Diese Fragen wirft die kommende Veranstaltung der Reihe „Talk am RBG“ auf, welche im Rahmen des Kooperationsprogramms „Schule und Wissenschaft“ (LEAD) stattfindet. Beleuchtet und diskutiert werden sie durch Prof. Dr. Ulrich Trautwein vom Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung. Herzlich eingeladen sind Schüler, Eltern und Lehrer aller Schularten sowie die interessierte Öffentlichkeit.

Die Talkrunde findet am 20. Juni 2023 um 19.00 Uhr am RBG Wendlingen statt, Eintritt frei.