Bosch-Box – Nachhaltige Boxen für einen guten Zweck

Auch in diesem Schuljahr wird im Rahmen des Leistungskurses Wirtschaft am RBG und der damit verbundenen Schülerfirma ein Unternehmen gegründet.

Wir, 9 Schülerinnen und Schüler der JG1, haben uns als Ziel gesetzt, unseren Konsumenten ein fair produziertes, nachhaltiges, regionales und umweltfreundliches Produkt anzubieten. Aus diesem Grund haben wir uns für Brot- und Müsliboxen entschieden, die wir im Laufe des nächsten Halbjahres für Sie und euch bereitstellen wollen.

Auf den Boxen befindet sich unser Logo, das an das Schullogo angelehnt ist. Daraus hat sich unser Firmenname „Bosch-Box“ ergeben. Unser gesamter Erlös geht an die Vesperkirche Kirchheim, die sich um bedürftige Menschen kümmert und ihnen eine warme Mahlzeit und Gemeinschaft ermöglicht. Wir freuen uns auf viele Bestellungen!

Ihre und Eure Schülerfirma
Bosch-Box