Fremdevaluation am Robert-Bosch-Gymnasium: Onlinebefragung von Schüler/innen und Eltern

Ende Juni findet die zweite Fremdevaluation am Robert-Bosch-Gymnasium statt. Dazu werden auch die Schüler/innen und Eltern ab Klasse 6 um ihre Meinung gefragt.
Vom 4.4. bis zum 29.4.16 können Schüler/innen und Eltern auf freiwilliger Basis online einen Fragebogen ausfüllen, den das Landesinstitut für Schulentwicklung unter www.fev-onlinebefragung.de bereitstellt. Die Zugangscodes werden rechtzeitig ausgegeben. Weitere Informationen erhalten Sie hier und hier.

Die Schüler/innen erhalten über die/den Klassenlehrer/in eine Einverständniserklärung, die bis Montag 14. März unterschrieben wieder dort abgegeben werden muss. Sie ist Voraussetzung für die Teilnahme der Schüler/innen an der Onlinebefragung.

14.3.16: Ausgabe der Zugangscodes zur Onlinebefragung für Schüler/innen und Eltern bis zu den Osterferien. Sie werden den Schüler/innen in der Schule ausgeteilt, bei Geschwisterkindern dem jüngsten Kind an unserer Schule. Bitte fragen Sie Ihre Kinder danach. Zur Durchführung genügt ein internetfähiger PC.

4.4.16: Durchführung der Onlinebefragung durch Eltern, Schüler und Lehrer/innen bis zum 29.4.16 mit den ausgeteilten Codes unter www.fev-onlinebefragung.de. Eltern und Schüler/innen, die die Umfrage lieber in der Schule ausfüllen möchten, nehmen bitte zur Terminvereinbarung Kontakt mit Herrn Heiter auf.

Wir freuen uns über eine hohe Beteiligung, damit wir aussagekräftige Rückmeldungen zu unserer Schule bekommen.