Grüße aus Châtillon sur Seine

47 am Austausch teilnehmende Schülerinnen und Schüler des Robert-Bosch-Gymnasiums senden fröhliche Grüße aus Frankreich!

Bereits am 09. Oktober wurde die Gruppe herzlich von ihren Gastfamilien in der Region Burgund empfangen. Die Schülerinnen und Schüler können zwölf Tagen lang den französischen Familienalltag hautnah erleben, Französisch reden (und träumen) sowie die langen Schultage ihrer „Corres“ kennenlernen. 36 von ihnen haben Austauschpartner vom Collège „Fontaine des Ducs“, elf sind bei Austauschpartnerinnen des Lycée „Désiré Nisard“ untergebracht.
Das diesjährige Programm führt die Gruppe nach Troyes, Dijon und Guédelon. Die Teilnahme am Unterricht wie auch der Empfang beim stellvertretenden Bürgermeister sind dabei besonders eindrückliche Erlebnisse. Außerdem besichtigen die Jugendlichen die Sektkellerei „Crémant Bouhélier“.
In der ersten Woche begleiteten Frau Federle-Keller, Frau Kunz und Frau Acree die Gruppe, seit vergangenen Samstag sind Herr Heilig, Frau Lahaye und Frau Müller vor Ort.

Wir wünschen weiter eine schöne Zeit mit vielen Impressionen und eine gute Heimreise!

Weitere Informationen zum Austauschprogramm am RBG finden Sie hier.