Schule und die ganz große Bühne

„Die ganze Welt ist eine Bühne“ – ein Zitat William Shakespeares, das besonders auf Emily Kemmner, Sechstklässlerin des Robert-Bosch-Gymnasiums, zutrifft. Die pfiffige Schülerin hat nicht nur Freude am Mitwirken in der Unterstufen-Musical-AG, sondern sammelt bereits Erfahrungen auf einer ganz großen Bühne. In der Figur der Jane hatte sie in diesem Jahr bereits 30 erfolgreiche Auftritte im Musical „Mary Poppins“, weitere Shows folgen.

„Besonders gefällt mir daran, dass ich viele Hobbys auf einmal ausleben kann. Die Mischung aus Schauspiel, Tanz und Gesang ist toll!“, so Emily.
Als ihre Mutter die Ausschreibung für die Rolle entdeckte, habe sie sich gefreut, dass endlich einmal nach einem jungen Mädchen gesucht werde und sei einfach zum Vorsprechen gegangen. Und das mit Erfolg! Die junge Schülerin wurde engagiert und kann seither ihr Hobby leidenschaftlich ausleben.

Wir freuen uns, Emily auch zukünftig in verschiedenen Rollen bzw. in Aktion bestaunen zu können und wünschen ihr weiterhin viel Freude dabei!