Viertklässler auf Erkundungsbesuch am RBG (25.01.2019)

Am vergangenen Freitag besuchten zwei vierte Klassen der Mörikeschule das Robert-Bosch-Gymnasium, um eine noch unbekannte Welt zu erkunden.

Zunächst wurden die Schülerinnen und Schüler in kleine Gruppen eingeteilt, um den Unterricht am RBG hautnah zu erleben. So erhielten die Viertklässler erste Eindrücke vom Schulalltag am Wendlinger Gymnasium.
Besonders angetan hatte es den meisten der Französischunterricht. Anschließend erzählten sie ausgewählten Vertretern der SMV beeindruckt von ihren ersten Erlebnissen am RBG.
Denn auf die Unterrichtsstunde folgend bot sich den Grundschülern die Gelegenheit, Fragen an ältere Gymnasiasten zu stellen und die eigene Neugier zu stillen. Nach einem kurzen Kennenlernspiel startete die Gesprächsrunde mit drei SMVlern, welche persönliche Eindrücke von ihrer Schule teilten. Ein großer Dank gilt hierbei dem Patenvorstand Kathrin Malhofer (Klasse 10) und Vivien Jagel (Klasse 10) sowie der Schülersprecherin Nele Nolte (Klasse 12). Zudem lernten die Grundschüler an dieser Stelle auch Schulleiterin Karin Ecker und Verbindungslehrer Benjamin Muncke kennen.

Viel zu schnell vergingen die aufregenden Stunden! Das Feedback der Vierer zu dieser jährlich stattfindenden Begegnung war auch 2019 wieder überaus positiv und das RBG freut sich, womöglich einige im kommenden Schuljahr als neue Mitglieder der Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen!

Terminankündigung:
Am Donnerstag, 28. Februar, findet von 14.00 – 16.00 Uhr der
TAG DER OFFENEN TÜR am RBG statt – eine tolle Gelegenheit für zukünftige Schüler und Eltern das RBG zu erkunden!