SMV-Hütte (07.-08.11.2019)

Klassensprecherinnen und Klassensprecher, SMV-Vorstände, Verbindungslehrer und Verbindungslehrerinnen, Schülersprecher und Schülersprecherinnen des RBG verbrachten eine Nacht in der Jugendherberge Hohenstaufen. 41 Schüler und Schülerinnen befassten sich zwei Tage mit den Grundlagen der SMV-Arbeit und der Planung des Schuljahres 2019/20.
Daneben wurde auch ein Schwerpunkt auf das gemeinsame Kennenlernen gelegt: Wir unternahmen eine nächtliche Fackelwanderung auf die Burgruine Hohenstaufen, machten verschiedene Gruppenspiele oder erlebten unvergessliche Momente beim gemeinsame Beisammensein am Abend.
Auch die Jahresplanung für das aktuelle Schuljahr wurde mit dem SMV-Team besprochen und vertieft. Im Rahmen eines World-Cafés wurden Anregungen und Ideen für relevante diverse Schulangelegenheiten ausgetauscht und bereits konkrete Umsetzungsvorschläge ausgearbeitet.

Schade, dass es schon wieder vorbei ist! Herzlichen Dank an alle, die zur Planung und Durchführung unserer diesjährigen SMV-Hütte beigetragen haben, insbesondere unseren Verbindungslehrern Herr Muncke, Frau Schorr und Frau Groda. Es war wunderbar!