COACHING4FUTURE am RBG: EINTAUCHEN IN DIE MINT-WELT (18.03.2020)

Waagrechte Aufzüge, zusammenfaltbare Autos und eine Diskothek, die beim Weltretten hilft – Mathematiker, Informatikerinnen, Naturwissenschaftler und Technologinnen arbeiten an spannenden Lösungen für die Welt von morgen. Wie wir zukünftig wohnen, mobil sein und leben könnten, zeigt das Programm COACHING4FUTURE in den kommenden Wochen mehrmals in Esslingen und Umgebung.
Ein Team aus zwei Coaches macht am Mittwoch, 18. März 2020, am Robert-Bosch-Gymnasium in Wendlingen Station. Die jungen Coaches stellen den Schülerinnen und Schülern Zukunftstechnologien und dazugehörige Berufe vor. Mit interaktiven Vorträgen, Experimenten zum Mitmachen und Technik zum Auspro- bieren informieren sie über Berufsfelder, Ausbildungswege und Studienmöglichkeiten in den MINT-Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.