SMV-Tag

Das SchülersprecherInnenteam mit Frau Groda

Gute Stimmung, tolle Menschen, produktive Gespräche und ein sonniger Tag – das war der diesjährige SMV Tag. Ein einzelner Tag kann leider nicht mit einem ganzen SMV-Wochenende mithalten. Dennoch hatten wir einen tollen Tag, den unser super Schülersprecherteam klasse gestaltet und durchgeführt haben.
Um 8 Uhr ging es mit Testungen im Treffpunkt Stadtmitte los. Dann startetet das Programm: Kennenlernspiele, Gruppengefühl schaffen, positive und negative Seiten unseres Schullebens beleuchten, konstruktive Ideen für dieses Schuljahr schaffen und Aktionen planen. Klein und Groß kamen ins Gespräch miteinander und es entstanden an vielen Stellen so wunderbare Gespräche, dass es schwer fiel, den „produktiven“ Teil des Tages gegen 12 Uhr schon zu beenden. Einige Gespräche wurden dann auf dem Weg zum Grillplatz fortgeführt. Gemeinsam zogen wir wie eine Karawane durch die Stadt zum Hüttensee, wo die Grillfeuer schnell entfacht und das Grillgut aufgelegt. Die Sonne schien uns ins Gesicht und lud dann noch zum Ball- und Frisbeespielen ein.
Kurz bevor der Regen dann doch noch kam, beendeten wir den Tag mit einem Gruppenfoto und guter Laune. Schön, dass ihr alle dabei wart! Danke für eure Ideen und Gedanken! Danke an unser SchülersprecherInnenteam für das tolle Programm.
Bis zum nächsten Jahr! Hoffentlich dann wieder auf der SMV Hütte!

Euer Verbindungslehrerteam D. Groda, B. Muncke und K.Schorr