Es weihnachtet am RBG!

Auch wenn coronabedingt leider kein Lebkuchengeruch in den Gängen des Schulhauses liegt, ist die vorweihnachtliche Stimmung am RBG Wendlingen angekommen!

Dazu tragen vor allem die einmal wöchentlich stattfindenden Andachten bei, die jeden einladen, den Morgen besinnlich zu beginnen.

Recyling-Weihnachtsbaum

In der jährlichen Nikolausaktion verteilte die SMV am 06.12. wieder liebe Grußbotschaften und Fairtrade-Schokolade an zahlreiche Jugendliche. Im Lehrerzimmer wartete eine leckere, „nikolausige“ Überraschung der Schulleitung auf die Lehrkräfte.

Im Zuge einer weiteren Weihnachtsaktion besorgten zahlreiche Klassen in den vergangenen Wochen Geschenke für bedürftige Kinder im Kreis Esslingen. Die liebevoll verpackten Präsente wurden vergangenen Montag von Frau Katzenberger an die entsprechenden Stellen geleitet.

Darüber hinaus scheiben die Schülerinnen und Schüler aktuell wieder fleißig an Briefen für die umliegenden Seniorenheime.

Wir wünschen RBG-Freunden und am Schulleben Beteiligten eine gesunde Vorweihnachtszeit!

Briefaktion der SMV

Geschenkaktion 2021