Aktion der Schulsanitäter (27.09.2019)

Vergangenen Freitag (27.09.19) startete unser Schulsanitätsdienst eine kleine Werbeaktion, um neue Mitglieder, primär aus den Klassen 7-9, zu gewinnen. Unterstützt wurde die Gruppe um Leif Schröter und Vivien Jagel dabei von den Maltesern Kirchheim, die mit zwei Freiwilligen und einem ihrer Einsatzfahrzeuge anrückten.

In der Pause betreuten engagierte Schülerinnen und Schüler einen Stand mit Informationen zur Ausbildung, während die Malteser ihren KTW auf dem Pausenhof präsentierten und allerlei Fragen beantworteten. Im Anschluss daran begaben sich Vertreter der „Sanis“ in der 3.+4. Stunde auf eine Tour durch die Klassen 7-9 und boten den Schülerinnen und Schülern nach einer kurzen Information die Möglichkeit, sich direkt für einen Ausbildungsplatz zu bewerben.
Erst im vergangenen Jahr wurde der Schulsanitätsdienst des Robert-Bosch-Gymnasiums mit dem Ehrenamtspreis der Nürtingen Zeitung ausgezeichnet.

Entsprechend freuen sich unsere „Sanis“ auf ein neues, vielversprechendes Jahr!

geschrieben von Vivien Jagel (Jg1)