Cocinar comida mexicana con la clase 9ab y Señora Feuser

Damit niemand behaupten kann, im Fach Spanisch gehe es nur um Grammatik, nahmen die SchülerInnen der Spanischklasse 9ab mit Hilfe ihrer Lehrkraft Frau Feuser und dem Mensachef Herrn Natoli am Freitag, den 2.2.24 die Schulküche der benachbarten JKR ein (ein großes Dankeschön an dieser Stelle!). In vier Gruppen konnte die Spanischklasse hier gleichzeitig „an den Herd“. Nachdem im vergangenen Schuljahr die spanische Küche im Vordergrund stand, wurde diesmal mexikanisch gekocht.
Innerhalb von insgesamt 3 Schulstunden wurden eine Guacamole, Sourcream und Burritos gezaubert und anschließend gemeinsam gegessen. Sogar Nachspeisen wurden von den SchülerInnen zu Hause vorbereitet und mitgebracht. Ich denke ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass ich bei den Bildern gleich wieder Hunger bekomme.
Noch einmal einen großen Dank an Herrn Natoli fürs Helfen und an Frau Feuser fürs Organisieren. Spanisch klingt doch ziemlich gut!

geschrieben von Chiara Kielnhofer, 9a