Informationen zum Schulstart

Willkommen (zurück) am RBG!
Erster Schultag: 1.+2. Stunde Klassenlehrerstunde in den Klassenzimmern, danach Unterricht gemäß Plan (siehe WebUntis)
Hinweis: Montag (11.09) und Dienstag (12.09.) findet keine Mittagschule statt
Ganztagesbetreuung und Mensa eröffnen wieder ab dem 18.09. (zweite Schulwoche)

Informationen WebUntis für Erziehungsberechtigte neuer SchülerInnen und Schüler:

1.Suchen Sie online „Webuntis login“ in Ihrem Browser.
2.Über „Schule ändern“ und Eingabe der PLZ Wendlingen „73240“ können Sie das RBG auswählen.
3.Wenn Sie sich das erste Mal anmelden, klicken Sie unten auf den „Registrieren“-Link.
4.Tragen Sie dann die bei der Anmeldung an der Schule hinterlegte Mailadresse ein.
Nur mit dieser können Sie die Anmeldung abschließen. Es ist möglich für jeden Erziehungsberechtigten eine eigene Mailadresse zu hinterlegen.
5.Falls Sie sich nicht anmelden können, lassen Sie über das Sekretariat (kontakt@rbg-wendlingen.de) bitte Ihre Mailadresse prüfen.

Mit
freundlichen Grüßen,