Die JG1 am RBG steht für Frieden ein!

„Peace all over the world!“

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 am Robert-Bosch-Gymnasium, stehen für den Weltfrieden ein! Die Situation in Ukraine macht uns betroffen und sprachlos zugleich – umso mehr rücken wir zusammen und bündeln unsere Kräfte für Menschen in Not!
Deshalb organisierten wir kurzerhand am Samstag, den 12.03.2022 eine Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine in Form eines Kuchenverkaufs auf dem Wendlinger Wochenmarkt.
Ganz besonderer Dank gilt den jungen Menschen, die die Spendenaktion in eigener Regie organisiert haben. Auch möchten wir uns ganz herzlich bei all den Markbesuchern bedanken, die uns Ihre Aufmerksamkeit geschenkt und die Spendenaktion tatkräftig unterstützt haben – das macht uns stolz und gibt Kraft, sich weiter für den Frieden einzusetzen.
Eure Jahrgangstufe 1 des RBG Wendlingen

Hinweis: Entsprechend wird das RBG auch an diesem Freitag (18.03.) ein symbolisches Zeichen setzen und eine Aktion durchführen, an der sich die gesamte Schulgemeinschaft beteiligt, um sich für Frieden in der Welt auszusprechen.