Einweihung des neuen Oberstufenraums am RBG

Engagierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 2 waren seit Beginn des Schuljahres im Einsatz, um mit ihrem Einsatz einen zweiten Oberstufenraum zu gestalten.

In den vergangenen Jahren hatten sich die Klassen 11 und 12 einen gemeinsamen Aufenthaltsraum geteilt, was hin und wieder zu Platzproblemen führte.

Nun wurde also geplant, geputzt, gestrichen und gewerkelt. Sogar einen auf Ebay gefundenen und schlussendlich von den Verkäufern gespendeter Billardtisch konnten die Jugendlichen ergattern.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – entstanden ist ein gemütlicher, oberstufengerechter Raum, in welchem sich die Zwölftklässlerinnen und Zwölftklässer nun in Ruhe austauschen und beisammen sein können. Eingeweiht wurde dieser am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien.

Ein besonderer Dank gilt allen engagierten Oberstüflern und Frau Kurrle für den Einsatz, Schulleiterin Karin Ecker für den Raum sowie dem Förderverein, welcher einen beachtlichen Betrag für die Einrichtung zur Verfügung stellte.