Fahrradkontrolle am 8. Dezember 2022

Helm angezogen? Licht funktioniert? Reflektoren angebracht? Alles sicher?
Am Donnerstag vor der ersten Stunde kontrollierten die SMV und der Psychologiekurs im Rahmen der Verkehrserziehung am RBG die Fahrräder der ankommenden Schülerinnen und Schüler. Dabei gab es an 49 Fahrrädern Mängel, bei 35 davon war das Licht nicht eingeschaltet oder fehlte ganz!

Deshalb die Bitte  an alle: Überprüft nochmal, ob eure Beleuchtung und eure Bremsen funktionieren, ihr Reflektoren an den Speichen und Pedalen habt und euer Helm richtig sitzt, damit euer Fahrrad verkehrssicher ist. Und fahrt in der dunklen Jahreszeit unbedingt mit Licht, auch damit ihr gesehen werdet!
Wir wünschen allen Radlern eine gute und sichere Fahrt und bedanken uns für die tolle Aktion, organisiert und durchgeführt von Katja Zimbelius mit zahlreichen Helfern-/innen!