Jugend debattiert: RBG-Schulsiegerin gewinnt Regionalwettbewerb

Im heutigen Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“, welcher erstmals vom Robert-Bosch-Gymnasium Wendlingen ausgerichtet wurde, hat sich unsere Schulsiegerin Fiona Jeisel (Klasse 9a) durchgesetzt und belegte den ersten Platz in ihrer Altersklasse (Sek. I). Sie erhält nun eine Bildungsreise nach Berlin und darf an einem vertiefenden Rhetorik-Seminar teilnehmen. Darüber hinaus vertritt sie das RBG beim Landesfinale am 05. April im Landtag in Stuttgart. Herzlichen Glückwunsch Fiona!

Ein großer Dank gilt allen mitwirkenden Teilnehmern, Juroren, Helfern, Jury-Mitgliedern und dem Organisator Florian Marks von der Debattiert-AG!

Hier gehts zur Video-Zusammenfassung der Esslinger Zeitung und dem entsprechenden Zeitungsartikel mit Interview.