Känguru-Wettbewerb am RBG

Weltweit haben etwa 6 Millionen Schülerinnen und Schüler und deutschlandweit etwa 827 000 Schülerinnen und Schüler dieses Jahr am Känguru-Wettbewerb teilgenommen, davon 115 vom RBG. Die den Mathematikwettbewerb in Deutschland organisierende Humboldt-Universität Berlin meint, dass die mathematischen Probleme Lust auf Mathematik machen, manchem Mathemuffel ein Aha-Erlebnis bereiten : ) und Talenten eine Herausforderung bieten. Auf jeden Fall machen die etwas anderen Matheaufgaben einfach Laune!

Auf dem 1. Platz ist Tim Braungardt mit dem weitesten Känguru-Sprung* der Schule gelandet.
2. Plätze haben Johannes Kuhn, Paul Nehm, Niklas Gerhards, Fee Jongkind, Philipp Hermann und Kai Wess erreicht.
Auf den 3. Plätzen sind Shai Kobani, Tuana Özserbetci, Benjamin Contag, Maxi Hölderle, Konrad Mörchen, Luise Essig, Saskia Groß, Leon Winterling, Amelie Mayer und Christoph Tix.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Urkunde und einen Preis.
Herzliche Glückwünsche!
Es hat dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht mit euch – bis nächstes Jahr am 18.4.24!
Ursl Gutjahr und Katja Zimbelius

* Der Känguru-Sprung ist die größte Anzahl aufeinanderfolgender richtiger Antworten.