Landeswettbewerb Mathematik

An der ersten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik haben in Baden-Württemberg dieses Schuljahr 708 Jugendliche aus Gymnasien, Realschulen und Gemeinschaftsschulen bis einschließlich Klasse 10 teilgenommen.
Auch Schülerinnen und Schüler des Robert-Bosch-Gymnasiums waren im Rahmen der Begabtenförderung am Landeswettbewerb Mathematik am Start. In der ersten Runde wurden sechs Aufgaben aus Geometrie, Algebra, Stochastik und Zahlentheorie gestellt. Für den Wettbewerb werden die Lösungen von vier der sechs Aufgaben gewertet.

Die Achtklässlerin Elli Großmann erreichte einen 2. Preis, die Zehntklässlerin Jana Großmann einen 3. Preis. Beide erhielten für diese sehr guten Leistungen eine Urkunde mit der Unterschrift der Kultusministerin Frau Eisenmann und einen Buchpreis.

Herzlichen Glückwunsch! Elli hat sich außerdem für die zweite Runde qualifiziert. Wir wünschen ihr wieder viel Erfolg!