RBG erfolgreich beim Wettbewerb „Die Deutschen und ihre Nachbarn im Osten“

Der Schülerwettbewerb „Die Deutschen und ihre Nachbarn im Osten“, ausgeschrieben vom Innen- und Kultusministerium Baden-Württemberg und durchgeführt vom Haus der Heimat, hatte dieses Jahr das Motto „Europäische Geschichte(n) – Serbien und Baden-Württemberg“. Neun Schülerinnen und Schüler vom RBG haben im Rahmen der Begabtenförderung erfolgreich daran teilgenommen und in den Kategorien „Schreiben und Gestalten“ und „Künstlerische Arbeiten“ verschiedene Preise gewonnen. Drei von ihnen sogar Hauptpreise, die am Freitag, 19. Juli, im Innenministerium überreicht werden!

Herzliche Glückwünsche an unsere Preisträgerinnen und Preisträger:
Ben Baur, Joel Burghardt, Cleo Haberer, Nea Haußmann, Johanna König, Caithlynn Koser, Lukas Pum, Romy Rodriguez Müller und Emma Toptemel.