RBG-Musical 2024

Die RBG-Musical-AG entführt das Publikum in diesem Jahr in die irre komische Welt rund um den berühmten Blutsauger Dracula. Am fetzigen Musical von Claus Martin mit ein paar Ergänzungen à la RBG sind über 130 Schülerinnen und Schüler des Robert-Bosch-Gymnasiums aus den AGs Chor, Band, Tanz, Bühnenbild und Technik beteiligt.

Seit der Ankunft von Graf Dracula passieren in dem Städtchen Huntington und der dort angesiedelten Irrenanstalt seltsame Dinge, die sich die Bürger nicht erklären können. Niemand ahnt, dass sich dort Vampire eingenistet haben. Schon gar nicht Mrs. Hawkins, die seit Ewigkeiten davon träumt, einen Grafen zu heiraten. Als sie sich am Ziel ihrer Träume glaubt, organisiert sie einen Maskenball, um Graf Dracula zu verführen – nicht ahnend, dass sie damit den Vampiren ein ganzes Buffet an frischem Blut präsentiert.

Die öffentlichen Aufführungen im Treffpunkt Stadtmitte Wendlingen finden am Mittwoch, 10.7.24 und Donnerstag, 11.7.24 jeweils um 19.00Uhr statt (Ticketverkauf an der Abendkasse – 6 Euro Erwachsene / 3 Euro Kinder).

Vorbericht der Wendlinger Zeitung vom 09.07.2024: