RBG Schüler mit drei Hauptpreisen beim Wettbewerb des Innenministeriums prämiert

Was verbindet Serbien und Baden-Württemberg? Und was gibt es bei unseren Nachbarn im Osten zu entdecken?
Auf Spurensuche und in die Recherche begaben sich im Rahmen unserer Begabtenförderung Schülerinnen und Schüler der RBG Wendlingen und nahmen auch diesen Jahr wieder am Wettbewerb „Die Deutschen und ihre Nachbarn im Osten“ teil.
„Jede Preisträgerarbeit trägt ihre eigene Handschrift“, so Innenminister Thomas Strobl. Im Rahmen der Preisverleihung mit dem diesjährigen Schwerpunkt „Europäische Geschichte(n) – Serbien und Baden-Württemberg“ beglückwünschte der stellvertretende Ministerpräsident die jungen Preisträger, die ins Innenministerium nach Stuttgart zum Empfang eingeladen waren.
Das Robert-Bosch-Gymnasium war in diesem Jahr erneut stark vertreten unter den Hauptpreisträgern – zwei davon sind sogar „Wiederholungstäter“!
Caithlynn Koser (7b) und Joel Burghardt (7c) erhielten wie bereits im letzten Jahr einen Hauptpreis, was besonders beachtlich ist bei über 3500 eingereichten Wettbewerbsbeiträgen. Caithlynns Kunstwerk zum Thema „Kampf mit dem Drachen“ beeindruckte ebenso wie Joels selbst gestaltetes und informatives Memory zu Serbien. Cleo Haberer (7a) ergatterte erstmals einen Hauptpreis. Sie dokumentierte, wie sie zahlreiche serbische Gerichte in der heimischen Küche mit Rezepten zubereitet und angerichtet hatte.
Karin Ecker beglückwünschte die drei Sieger nach der Verleihung und brachte zum Ausdruck, wie stolz das RBG auf die tollen Beiträge ist!