RBG spendet für Kinder in Not

8.400 Euro – was für eine Zahl! Einen Spendenscheck in dieser Höhe konnte das RBG am 02. Dezember an das Kinderhilfswerk UNICEF übergeben.
Vergangenen Juli hatten alle Schülerinnen und Schüler diesen Betrag mit ihren gelaufenen Runden beim RBG-Sponsorenlauf erzielt. Die Kinder und Jugendlichen der Klassen 5 bis 11 hatten zuvor großzügige Sponsoren und Sponsorinnen im Bereich ihrer Familien, Bekannten und lokalen Unternehmen organisiert. Initiiert und abgewickelt wurde die Aktion von der Schulentwicklungsgruppe um Claus König, sportlich durchgeführt durch Jan Billner und Benjamin Muncke, weiter unterstützt von Dilara Horlacher und engagierten Helfern.

Die Einnahmen des Sponsorenlaufes wurden nun zu 50 Prozent an UNICEF gespendet, die andere Hälfte kommt einer Boulderwand am Schulzentrum zugute. Schulleiterin Karin Ecker freute sich, denn das Kinderhilfswerk ließ es sich nicht nehmen, extra einen Vertreter zur Scheckübergabe ans RBG zu schicken. Dieser bedankte sich herzlich bei der Schulgemeinschaft und lobte das außerordentliche Engagement!

Besten Dank allen Läufern, Sponsoren, Helfern und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!