Schulbustraining für die neuen Fünftklässler (24.09.2019)

Wie man jeden Morgen sicher mit dem Bus zur Schule kommt, erfuhren die frischgebackenen Fünftklässler des Robert-Bosch-Gymnasiums vergangenen Dienstag aus erster Hand. Das Busunternehmen OVK nahm sich abermals die Zeit, die neuen Gymnasiasten einzuweisen und ihnen die sichere Fahrt mit dem Schulbus näherzubringen. Mit von der Partie waren in diesem Jahr auch Vertreter der Polizei Reutlingen.
Geübt wurden das Ein- und Aussteigen in den Bus und mit „Freddy Fass“ wurde die Situation bei einer Vollbremsung simuliert. Der spritzende Wasserkanister zeigte eindrücklich, was mit einem Fuß unter einem Busreifen geschieht.
Das RBG dankt den beteiligten Helfern sowie der Sicherheitsbeauftragten Katja Zimbelius und wünscht allen Schülerinnen und Schülern auch zukünftig eine gute Fahrt!

Fünftklässler beim Schulbustraining in Aktion