SMV-Kochaktion (02.10.2019)

Am Mittwoch, den 2. Oktober 2019 fand zum aller ersten Mal ein „SMV-Kochen“ statt. Nach der 6. Stunde trafen sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassenstufen 5 und 6 zusammen mit den Schülersprechern/-innen in den Räumlichkeiten der alten Mensa.

Zu Beginn des Treffens wurde ein gemeinsames Mittagessen vorbereitet. Bis die Spaghetti und die Tomatensoße fertig waren, beschäftigten sich die frisch gewählten Klassensprecher/-innen mit der Frage: „Welche Aufgaben haben wir als Vertreter unserer Klasse?“. Die Schülersprecher erklärten ebenso, wie die SMV aufgebaut ist und wie jüngere Schüler/-innen in der SMV mitwirken können. Da in den kommenden Wochen mehrere SMV-Veranstaltungen stattfinden werden, wurde der Ablauf dieser Veranstaltungen besprochen, da manche neuen „RBGler“ sich zunächst noch nichts unter einer Schülerratssitzung vorstellen konnten.

Nach dem Mittagessen wurden zum Abschluss noch Ideen gesammelt, wie sich die SMV verbessern kann, um neuen 5ern den Einstieg am RBG zu erleichtern. Nach einer Feedbackrunde starteten alle in das verlängerte Wochenende.
Danke an die SMV für diese tolle Aktion!