Weihnachtliche Grüße vom RBG

Das Einstimmen auf die besinnliche Jahreszeit fand in diesem Jahr trotz des aktuellen Infektionsschutzes und der Corona-Situation auf vielfältige und angepasste Weise statt.

Ein weihnachtlicher und bunter Adventskalender mit Sprüchen für jeden Tag schmückte die Aula. Gestaltet wurde dieser von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 7 im Rahmen des Religionsunterrichts mit Frau Hinz. Jeden morgen wurden alle Eintretenden mit herzerwärmenden Sprüchen begrüßt wie zum Beispiel:
„Ein Stern geht auf, wenn du trotz aller Selbstzweifel an dich glauben und dich lieben kannst.“
„Eine Kerze will ich anzünden für die vielen, die eine besonders schwere Zeit erleben, weil sie krank und einsam sind.“
„Nur ein einziges Wort kann den grauen Alltag erhellen und die Welt in ein völlig neues Licht rücken. „

Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen hatten gemeinsam mit Religionslehrerin Frau Gerber kurze Adventsimpulse zum Thema Liebe, Gemeinschaft und Hoffnung verfasst. Diese wurden an den Adventsdienstagen in morgendlichen Durchsagen im Schulhaus hörbar.

Mit einem Weihnachtsbaum voller „Recycling-Schmuck“, der Briefaktion für die umliegenden Seniorenheime und „Weihnachten im Schuhkarton“ trug auch die SMV zur Weihnachtsstimmung der Schulgemeinschaft bei.

Das Robert-Bosch-Gymnasium wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Familien und RBG-Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2021!